Parkour Hannover

Infos => Events => Thema gestartet von: Tim am September 22, 2013, 11:13:10 Nachmittag

Titel: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Tim am September 22, 2013, 11:13:10 Nachmittag
Die ParkhausJam findet dieses Jahr am Samstag(abend) den 26.10 statt. Bei diesem Event werden wir von Parkour Hannover, und natürlich alle die Lust haben mit zu trainieren, einen Eindruck gewinnen wollen u.Ä., die Möglichkeit haben IM Parkhaus unter der Raschplatzhochbrücke zu jammen. Musik wird am Start sein, ein großes Gerüst und jede Menge anderer Szenen z.B. aus dem Shuffle und Skatebereich. Die Aktion läuft über die Stadt Hannover und den Jugendschutz.

Uns helfen wieder Nicole und Jan vom Jugendsportzentrum Bucholz und IHR. Ja ihr alle die ihr Bock habt zum wiederholten Male oder auch zum ersten Mal eine Jam bei uns in Hannover zu planen und umzusetzen. Jeder der mag kann an den öffentlichen Planungstreffen teilnehmen und natürlich am Veranstaltungstag ordentlich mitanpacken  ;)

Weitere Infos, genaue Uhrzeit und Infos für die Helfer folgen in Kürze.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am September 26, 2013, 07:57:20 Vormittag
Erstes Planungstreffen:

am heutigen Donnerstag, den 26.09. um 16.30 Uhr im Doppelkorn in Linden,
Pfarrlandplatz 6, 30451 Hannover.

Alle die zum ersten Treffen keine Zeit haben, melden sich einfach bei mir und bekunden ihr grundsätzliches Interesse bei der Parkhaus Jam helfen zu wollen, ich denke wir bekommen dann beim zweiten Treffen zeitlich alle unter einen Hut. ;)

LG
Jan
JugendSportZentrum
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am September 27, 2013, 11:55:25 Vormittag
Helfer/innen Aufruf


Liebes Genkidama von Parkour-Hannover,

das erste Planungstreffen hat stattgefunden und es werden noch insgesamt 8 verbindliche Helferinnen und Helfer für die Durchführung der Parkhaus Jam 2013 am 26.10. gebraucht.

Verbindlich heißt:
Bitte meldet euch verbindlich als Helfer/in hier im Threat an und gebt bitte gleich eure Kaputzen-Sweater Größe an. Jeder Helfer bekommt einen Kaputzen-Sweater mit dem Parkour-Hannover Motiv als Dankeschön. (T-Shirts werden auch gedruckt, die kann man vor Ort für schmales Geld kaufen.)

Das zweite Planungstreffen findet am Mittwoch, den 09. Oktober um 19.00 Uhr direkt am Raschplatz mit Ortsbegehung statt.
Wenn ihr euch als Helfer/in verbindlich registriert habt, werdet ihr ggf. noch für das Genkidamaforum freigeschaltet, da dort die weitere Online-Kommunikation stattfinden wird.

Achja: Als Helfer kann man sich maximal bis spätestens Fr, den 04.10.2013 eintragen (falls es bis dann noch Plätze gibt).
Ihr solltet mindestens 14 Jahre besser mindestens 16 Jahre alt sein. (Jugendschutzauflagen)

Wir sehen uns....
Gruß
Jan vom JugendSportZentrum
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Wust am September 27, 2013, 12:11:34 Nachmittag
Bin dabei.
Sweatergröße wäre M.

Ob ich beim zweiten Planungstreffen teilnehmen kann weiß ich erst, wenn der Termin steht.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Fabian MM am September 27, 2013, 12:14:07 Nachmittag
Jetzt nochmal offiziel. Ich werde auch helfen. Sweatshirt größe M.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Steffen am September 27, 2013, 01:02:29 Nachmittag
Wust, der Termin steht bereits, siehe Jans Post. ;)
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Ranzig am September 27, 2013, 01:50:01 Nachmittag
So werde mich als Helfer melden kann nur schlecht an den Plannungstreffen teilnehmen, wäre schon wenn mich wer mit Protokollen oder einem kurzen Telefonat am laufenden hällt.
Jan wenn du möchtest kann ich mit um die Verladung und den Transport kümmern.
Größe M
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am September 27, 2013, 03:27:11 Nachmittag
Max und Henrike sind auch notiert.


LG
Jan
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am September 27, 2013, 04:34:38 Nachmittag
Manuel (zoku) ist auch notiert.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Wust am September 27, 2013, 04:58:11 Nachmittag
Mein Fehler. Hier kann nun jeder Antworten.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Fabian MM am September 27, 2013, 06:01:29 Nachmittag
Tobi hat sich auch noch gemeldet, wer es noch nicht gelesen hat:


Zitat
"Entweder bin ich echt zu blöd, oder ich habe nicht die Rechte um im "ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13" thread einen Beitrag zu verfassen.  :o
Daher hinterlasse ich meinen Beitrag einfach mal hier:

Ich stelle mich gerne als Helfer zu Verfügung, komme allerdings erst am 10.10. aus Essen zurück und kann daher nicht zum Planungstreffen in Hannover sein.
Größe M
Moderator informieren   130.75.185.86 (?)"
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Tim am September 27, 2013, 07:19:35 Nachmittag
Bin grad zu blöd zum Zählen, Julio und Tim sind auch dabei. Größe M und L.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am September 27, 2013, 07:49:09 Nachmittag
Einen letzten Platz haben wir noch zu vergeben, dann ist das Team vollständig

 :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: -Jurij- am September 27, 2013, 08:09:41 Nachmittag
Ich bin auch dabei als helfer :)   (M)
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Fabian MM am September 27, 2013, 08:37:01 Nachmittag
Lukas wird 100% tig auch dabei sein. Er sitzt nur gerade im Flieger zurück nach Deutschland.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Sean am September 27, 2013, 09:12:27 Nachmittag
Also sind jetzt alle Plätze besetzt? Hätte auch noch mitgeholfen.
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am September 28, 2013, 12:33:12 Nachmittag
Wir haben das Helfer/innen-Team für die Parkhaus Jam 2013 zusammen:


 :weehee: ...was für ein Genkidama...  :weehee:

Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Fabian MM am September 28, 2013, 04:58:57 Nachmittag
Hell Yeah das lief gut. :)
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Wust am September 28, 2013, 07:52:08 Nachmittag
Dann könnte mir alle, die noch keinen Zugriff aufs Genkidamaforum haben eine PN schicken, damit ich den Benutzernamen weiß. :)
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am Oktober 22, 2013, 05:50:16 Nachmittag
Am Samstag ist es soweit:

https://www.facebook.com/events/485515261562137/?ref=5 (https://www.facebook.com/events/485515261562137/?ref=5)

(http://parkourhannover.de/index.php?action=dlattach;topic=390.0;attach=157;image)
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Jan am Oktober 29, 2013, 01:25:56 Nachmittag
Hier gibt´s ein paar Foto´s vom Jam:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.602113136519346.1073741842.209369142460416&type=3 (https://www.facebook.com/media/set/?set=a.602113136519346.1073741842.209369142460416&type=3)
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: Dome am Oktober 29, 2013, 05:13:10 Nachmittag
Mein Feedback ist leider nich nur positiv.

Pro
- Astreiner Park, hat viel Spaß gebracht

- Größtenteils nette Leute

- Wie immer ne tolle Location in dieser Parkgarage

- 7Std Trainingsmöglichkeit war mega


Kontra
- Werden langsam zu viele Menschen für die kleine Schneise…noch 20 aktive Leute mehr und man hätte sich anstelln müssen
(Habe nix gegen viele Leute, aber je mehr unaufmerksame Menschen, desto größer die Gefahr auf Verletzungen. Ich habe selber rund um die Ohr darauf geachtet möglichst niemanden zu behindern, aber letzten endes stand ich trotzdem mindestens einmal jemanden im Weg ohne es wirklich zu checken).

- Die Musik war eeeecht laut :D aber hey, es war ne Pardy, dagegen will ich "eigentlich" nix sagen

- Auto. Ist zwar cool mal auf nem Auto zu stehen oder seine innersten, animalischen Instinkte walten zu lassen aber ich würd so ein PK-Event nicht mehr mit Missbrauch und Zerstörung in Verbindung bringen. Viele haben das Auto als Spielzeug gesehen, aber für manche war es eben ein Sandsack.


…Zu allem möcht ich echt noch sagen, dass viele Leute dort wirklich kurz davor waren sich was zu tun. Und damit meine ich nicht die Kleinkinder die fleißig am hangeln waren…das war cool. Ich habe zwei mal wirklich meine Augen zu gemacht, weil ich dachte da passiert gleich was. Ich kenne leider keine Lösung für so etwas außer die Leute wiederholt drauf anzusprechen. Oder ne härtere Alternative wäre keine hohen Obstacles mehr anzubieten.


Liebe Grüße an alle und nen happy Halloween  :weehee:
Titel: Re: ParkhausJam Hannover - Samstag, den 26.10.13
Beitrag von: LukeMM am Oktober 29, 2013, 05:28:53 Nachmittag
Danke für das Feedback ;)