Parkour Hannover

Diskussion => Trainingsmethoden => Thema gestartet von: crashdown am Oktober 27, 2016, 01:20:45 Nachmittag

Titel: Wie weitermachen?
Beitrag von: crashdown am Oktober 27, 2016, 01:20:45 Nachmittag
Hallo,

ich habe vor eininger Zeit mit Parkour angefangen und ich denke die Basics habe ich mittlerweile auch drauf.
Ich weiß nur nicht genau wie ich von jetzt an weiter machen soll. Was ich bisher kann ist ja schön und gut,
aber ich würde dennoch ganz gerne ein wenig Fortschritt sehen.

Also wie lerne ich am besten neue Dinge? Und welche?

Danke für die Antworten!
Titel: Re: Wie weitermachen?
Beitrag von: LukeMM am Oktober 27, 2016, 10:04:51 Nachmittag
Hey,
das man nach einiger Zeit langsamer Fortschritt macht, ist vollkommen normal ; )
Schau dich beim Training um und versuche Wege zu finden, die Umgebung zu nutzen.

-Bisher hast du wahrscheinlich Hindernisse gesucht, um die Bewegungen zu trainieren, jetzt kannst du Bewegungen suchen, um neue Hindernisse zu überwinden (ist das klar?)
-Du solltest auch deine Bewegungen immer weiter verfeinern.
-Kraft- und Beweglichkeitstraining hilft deinen Körper langfristig gesünder und leistungsfähiger zu machen.

Was Genau kann dir niemand sagen.
Ansonsten kannst du auch jederzeit zu einem der Trainings in Hannover kommen.
Titel: Re: Wie weitermachen?
Beitrag von: svenJ. am Oktober 27, 2016, 11:45:00 Nachmittag
Auch ganz wichtig: denke daran, kreativ zu bleiben. Am Anfang ist alles neu, man erfindet neue Bewegungen und hat ganz neue Ideen. Wenn man aber eine Weile dabei ist und das Training mehr Gewohnheit geworden ist, stellt man irgendwann fest dass man wieder nur noch gewohnte Sachen tut und denkt. Du musst dich nicht jeden Tag neu erfinden, aber achte darauf dass du offen für neue Ideen bleibst.

Ansonsten kann ich mich Luke komplett anschließen! :)
Titel: Re: Wie weitermachen?
Beitrag von: Tim am Oktober 31, 2016, 01:38:35 Nachmittag
Zu den beiden obigen Tipps kannst du an deinem Flow arbeiten. Nur dass man die Basics beherrscht, heißt nicht, dass man sich effizient, schnell und formschön bewegen kann. Hier zählt zum einen der persönliche Anspruch, aber auch die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit.
Versuche an deinem Lieblingsmove oder 'Homespot' gewohntes zu trainieren und Runs immer flüssiger werden zu lassen. Alternativ kannst du deine Ausdauer trainieren in dem du versuchst einen Run kontinuierlich zu machen und dich von Runde zu Runde zu 'verbessern'.

Wenn du die Basics gemeistert hast, dann gilt es sie auf neue Hindernisse/Weiten/Höhen anzuwenden und abzustimmen. Ferner gibt es immer Bewegungen die man nicht so mag wie andere, jetzt ist es an der Zeit diese auch zu trainieren. Zudem solltest du kreativ bleiben und nicht nur in Basics denken, erinner dich an andere natürliche Fortbewegungsformen wie Klettern und Krabbeln.
Titel: Re: Wie weitermachen?
Beitrag von: LukeMM am Oktober 31, 2016, 05:17:04 Nachmittag
Beidseitig trainieren ist auch gut ;)
Titel: Re: Wie weitermachen?
Beitrag von: Akiyama am Januar 07, 2017, 11:45:09 Vormittag
I do not know what to do.
Titel: Re: Wie weitermachen?
Beitrag von: Flo am Januar 07, 2017, 03:09:39 Nachmittag
I do not know what to do.

Hi, so assuming you would like to start with Parkour, do you have any experience in Parkour or something similar?
However you can go to the next Public training (free) this Sunday 8.1.17 at Hannover, Raschplatz at 12:00 and ask for any advice or help to get started with parkour. You can also check this Forum Thread http://parkourhannover.de/index.php/topic,14.0.html or the free trainings here http://parkourhannover.de/index.php/board,3.0.html  ;)
Titel: Re: Wie weitermachen?
Beitrag von: Dudezy am August 08, 2017, 04:52:32 Vormittag
Find out from here. Considered very good