Parkour Hannover

Infos => Events => Thema gestartet von: Tim am November 25, 2016, 01:10:20 Nachmittag

Titel: Session im Neuen Rathaus - 9.1.17 - 17.30 Uhr
Beitrag von: Tim am November 25, 2016, 01:10:20 Nachmittag
Liebe Community,

wir haben die einmalige Möglichkeit bekommen, am Montag den 9.1.17 im Keller des Neuen Rathauses (Cantina-Gewölbe) unseren Stangenpark aufzubauen und zu trainieren.

Wie kommt das?
Der Oberbürgermeister läd zu seinem traditionellen "Neujahrsempfang" allerhand Bürger und Politiker ins Rathaus ein und hält eine Rede über die Pläne des angebrochenen Jahres. 2017 beschäftigen sie sich mit der Integration von Jugend in die Politik Hannovers. Das kommt uns gelegen, da wir selbst seit Jahren (z.B. mit dem Urban Jungle Projekt) dafür kämpfen gehört zu werden und mitgestalten zu können. Allen voran Flo und Mo haben in verschiedenen Projekten im letzten Jahr viel möglich gemacht und die Stadt bei ihren Bemühungen unterstützt. Als kleines "Dankeschön" darf der städtische Fachbereich Jugend und Familie das ganze Rathaus an diesem Montag wie ein Jugendzentrum gestalten. Auf allen Ebenen werden repräsentative Aussteller und Projekte zu sehen sein die die Besucher abklappern. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen, hoooray.

Warum sind wir dann im Keller wenn die marmorne Wendeltreppen haben?
Ganz einfach, des Platzes und der Sicherheit wegen. Zusammen mit den BMXern von NolteBMX brauchen wir eine ausreichend hohe Deckenhöhe, so wie Platz zu allen Seiten und Absperrmöglichkeiten. Dies war im Ganzen nur im Keller oder draußen gegeben. Da es im Januar um die Uhrzeit aber vermutlich dunkel und nicht sehr angenehm sein wird, haben wir uns nach drinnen verlagert. Hier ist es warm, beleuchtet und die Wände sind nicht so hell ;). Die Zufahrtstüren lassen allerdings keines unserer Obstacle durch, von daher sind wir auf den Stangenpark angewiesen, da der Keller sonst nicht viel hergibt.

tl, dr.

Wir brauchen ein paar Auf- und Abbauhelfer an dem Tag, aber es wird lange nicht so schwierig wie sonst. Die Miet- und Transportkosten werden uns erstattet, um die Versicherungsfrage kümmere ich mich noch. Den Aufbau sollten wir gegen 15.00 Uhr am JSZ Buchholz beginnen, den Abbau gegen 20.00 Uhr im Rathaus. Dazwischen gibt's ne fette Session, es ist wirklich cool da!
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch an Mo und Flo wenden.

Jemand mit entsprechenden Rechten sollte dies auch per Facebook verbreiten.
Helferzusagen sollten trotzdem hier gepostet werden. 
Titel: Re: Session im Neuen Rathaus - 9.1.17 - 17.30 Uhr
Beitrag von: svenJ. am November 26, 2016, 06:58:00 Nachmittag
Cool! In den Keller des Rathauses wollte ich immer schon mal! :D :D  :weehee:
Weiß noch nicht wie's zeitlich bei mir aussieht, hab es jetzt aber im Kalender stehen.
Danke für's auf FB posten. :)
Titel: Re: Session im Neuen Rathaus - 9.1.17 - 17.30 Uhr
Beitrag von: Tim am Dezember 19, 2016, 01:18:49 Nachmittag
Das Gerüst wird uns vom JSZ bis in den Keller geliefert, wir müssen nur Auf- und Abbauen. Danach tragen es 'deren' Helfer wieder in den LKW und laden es am JSZ aus. Kinderspiel also, kein Grund sich zu drücken ;)
Da die Veranstaltung um 17.30 Uhr beginnt, sollten allerdings alle Teilnehmer und mithelfenden Traceure sobald sie kommen können mit anpacken. Ich werde ab 14.30 Uhr vor Ort sein. Das Hallentraining fällt an diesem Tag aus. 

Für Musik, Wasser und Snacks ist auch gesorgt!

Die Verantwortlichen können das ruhig über Facebook bewerben.
Titel: Re: Session im Neuen Rathaus - 9.1.17 - 17.30 Uhr
Beitrag von: Tim am Januar 09, 2017, 12:20:05 Nachmittag
Heute wird ab 14.30 Uhr aufgebaut und ab 17.30 Uhr trainiert! Wir freuen uns auf dich!
Titel: Re: Session im Neuen Rathaus - 9.1.17 - 17.30 Uhr
Beitrag von: Tim am Januar 10, 2017, 01:17:51 Nachmittag
Es war ein schöner Abend, danke den Beteiligten und eurer (Abbau-)Hilfe!

Die neuen Parkour Hannover Überraschungssweater sind alle weggegangen, aber nachdrucken könnt ihr hier:

http://parkourhannover.de/index.php/topic,937.0.html