Datum: 24-01-18  Time: 04:26 Vormittag

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fabian MM

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Sonstiges / Re: Graffitiprojekt am Raschplatz
« am: August 12, 2016, 09:49:13 Vormittag »
514 Euro vom Stadtratmitte. Das ist ja ein Witz für den Aufwand, den wir betrieben haben. :D


Cool, dass es jetzt endlich steht. Danke Jan für deinen langen Atem.

2
Sonstiges / Re: EOFT 2016
« am: August 12, 2016, 09:46:59 Vormittag »
Bin warscheinlich raus für dieses Jahr. :(

3
Außerhalb / Re: Parkour Camp Gütersloh 2016
« am: Juli 07, 2016, 10:16:55 Vormittag »
Warscheinlich bin ich auch raus für das Wochenende.

4
Philosophie / Re: Philosophische Frage des Monats
« am: Juni 02, 2016, 09:33:56 Vormittag »
Hab noch nie über den Sprung nachgedacht. Aber jetzt wo du es sagst. :D

5
Coole Sache! Kann für den Termin nicht fest zusagen.

6
Außerhalb / Parkour Camp Gütersloh 2016
« am: Mai 04, 2016, 10:52:14 Vormittag »
Wer hat noch Lust mit zum Parkour Camp nach Gütersloh zu fahren?

22.-24.07.2016/ 34Euro Eintritt

http://www.parkour-camp.de/index


7
Media / Wissenschaft
« am: Mai 04, 2016, 10:21:50 Vormittag »
Da ich immer wieder über mehr oder weniger gute Studien stoplere, will ich hier einen Raum schaffen diese mit euch zu teilen.

Wer mag kann natürlich gerne seinen Teil dazu beitragen.


Hier eine Studie über die Muskelaktivität und deren Verbindung mit unseren Vorfahren.

http://bio.biologists.org/content/early/2015/10/31/bio.014381?trendmd-shared=0

8
Sessions / Re: Spots in Langenhagen
« am: April 05, 2016, 11:37:18 Vormittag »
Kenne dort keine Spots. Vielleicht kannst du mal Wust fragen, der hat dort gewohnt.

9
Media / Re: Eure Fotos und Videos
« am: März 21, 2016, 01:54:45 Nachmittag »
Baumtraining vom 20.03 im Georgengarten.

https://www.youtube.com/watch?v=GnMxecakH-E&feature=youtu.be

10
Sessions / Re: CAN WE CLIMBE IT? (Sonntag 20.03)
« am: März 21, 2016, 01:53:35 Nachmittag »

11
Sessions / Re: CAN WE CLIMBE IT? (Sonntag 20.03)
« am: März 16, 2016, 12:12:54 Nachmittag »
Gehen die Proben am Sonntag schon weiter? Dachte es geht erst Montag weiter. Werde mich auch wieder einklinken, aber angesagt ist angesagt. Wer vom Theaterprojekt vorbei kommen, möchte kann das natürlich tun.

12
Trainingsmethoden / Re: Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?
« am: März 16, 2016, 12:09:11 Nachmittag »
Schau mal im Forum unter Training. Dort findest du unsere regelmäßigen Veranstaltungen. Wenn es kein geleitetes Training gibt, wende dich an einen Traceur, der schon etwas länger dabei ist. Er oder Sie wird dir bestimmt weiter helfen können.

Schau mal hier rein. Vielleicht werden dann schon einige Fragen beantwortet.

http://parkourhannover.de/index.php/topic,14.0.html


13
Sessions / CAN WE CLIMBE IT? (Sonntag 20.03)
« am: März 14, 2016, 01:53:50 Nachmittag »
Hallo Leute,

der Frühling hält Einzug und bald wird die Natur wieder in voller Pracht zu bewundern sein. Bevor die Bäume ihre ersten Blätter zur Schau stellen, möchte ich mit euch eine Session starten, die mir schon lange durch den Kopf geht.

Viele von euch kennen sicher schon den Flowbaum, im Park hinter der Uni. Dieser Park und der angrenzende Georgengarten haben jedoch noch viel mehr zu bieten. Bevor die Sicht auf das Geäst von Blättern verspert wird, möchte ich mit euch durch den Park ziehen und nach guten Kletterbäumen ausschau halten. Mit dem nötigen Respekt vor Mensch und Natur können wir dann schauen, was der Park für uns noch bereit hält.

Treffen würde ich mich mit euch am Sonntag den 20.03.2016 um 11:00 an der Haltestelle Leibniz Universität. Das ist nur eine Haltestelle vor dem Schneiderberg. Für 2-3 Stunden können wir dann, bei hoffentlich gutem Wetter, durch den Park ziehen und schauen, was er für uns bereit hält. Es gibt kein angeleitetes Training, nur eine lockere Session.

Jeder ist willkommen! Teilnahme an der Session ist wie immer auf eigene Gefahr.

Ich freu mich auf euch. :)

14
Sonstiges / Re: Was bewegt den Menschen? Herrenäuser Gespräche
« am: März 14, 2016, 01:39:46 Nachmittag »
War sehr gut. Die Redner hatten ein paar sehr gute Punkte in Sachen Tanz, Bewegung, Ausdruck, Interaktion, Wissenschaft und Wirtschaft.

Nächsten Donnerstag gibt es wieder ein Event, an dem ich teilnehmen werde. Dieses mal geht es um Wege aus der Flüchtlingskriese. Ich kann die Veranstaltungen nur sehr empfehlen. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden.

https://www.volkswagenstiftung.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstdet/news/detail/artikel/wir-sind-gefragt-wege-aus-dem-fluechtlingsdilemma/marginal/4909.html

Wie immer kostenlos. Bestimmt gibt es auch wieder Häppchen am Ende und die Möglichkeit mit den Vortragenden in den Dialog zu treten.

15
Sonstiges / Was bewegt den Menschen? Herrenäuser Gespräche
« am: März 03, 2016, 11:24:29 Vormittag »
Hey Leute,

nächsten Donnerstag wird von der Volkswagenstiftung eine Podiumsdiskussion ausgerichtet. Sie setzt sich mit dem Thema Zukunft unsere Gesellschaft, Tanz und Bewegung auseinander. Gerade bei den Themane Bewegung, Zukunft und Gesellschaft sollte sich jeder Traceur angesprochen fühlen. Der Eintritt ist frei und dannach gibt es Häppchen.

https://www.volkswagenstiftung.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstdet/news/detail/artikel/was-bewegt-den-menschen-ein-blick-aus-der-perspektive-des-tanzes/marginal/4907.html

Einlass ist ab 18:15. Die Vorstellung beginnt um 19:00. Keine Kartenreservierung nötig. "First come, first serve".

Die letzte Podiumsdiskussion der Volkswagenstiftung setzte sich mit dem Thema Evolution des Menschen auseinander. Sie hat mir ausgesprochen gut gefallen. Erhoffe mir ähnliches von diesem Vortrag.

Wer möchte sich mir anschließen?

Seiten: [1] 2 3 ... 11