Datum: 22-01-18  Time: 11:20 Vormittag

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Steffen

Seiten: [1] 2
1
Sonstiges / Hannover Marathon 2016 - 10.04.2016
« am: Januar 01, 2016, 02:10:02 Nachmittag »
Ich habe mich unlängst für die Marathon-Distanz beim Hannover-Marathon angemeldet. Wer steigt mit ein, muss ja nicht die gleiche Distanz sein?!

2
Sonstiges / Keiler Run 2016
« am: Dezember 16, 2015, 11:04:25 Vormittag »
Meine Lieben,

am 12.06.2016 findet der nächste Harzer Keiler Run statt und ich werde mich wieder anmelden, das war ein tolles Erlebnis dieses Jahr.
Die Anmeldung findet in 25 Tagen statt, es ist absolut notwendig, sehr schnell zu sein und das Datum genau abzupassen. In den letzten Jahren war er bereits nach einigen Minuten ausgebucht, wenn ich mich recht erinnere.

http://www.harzerkeilerrun.de/

3
Sessions / Freitag, 17.7., Leineufer- 10.30 Uhr
« am: Juli 16, 2015, 07:02:58 Nachmittag »
Gustaf und ich sind morgen früh um 10.30 am Leineufer. Gerne kann kommen, wer mag!

4
Sonstiges / STEP SuchtHilfeLauf 2015 am Mittwoch, 06. Mai, 18.00, Maschsee
« am: April 20, 2015, 08:40:32 Nachmittag »
Ich werde am Mittwoch, den 06. Mai, am SuchtHilfeLauf von STEP, einer Einrichtung, in der Suchterkrankte u.a. eine Fahrradwerkstatt betreiben (daher kenne ich das), teilnehmen. Die Startgebühr/der Unterstützungsbeitrag ist 10€, der Lauf führt einmal um den Maschsee. 

Wer hat Interesse daran, mit mir an den Start zu gehen? :)

Anmeldung und weitere Information unter: http://www.step-hannover.de/startseite/step-veranstaltungen/step-suchthilfelauf/

5
Sonstiges / Projekt Genkidama - Ein voller Erfolg!
« am: März 30, 2015, 10:31:46 Nachmittag »
Seitdem das Projekt ‘Genkidama’ zu Beginn 2012 ins Leben gerufen wurde, ist nun einige Zeit ins Land gegangen. Während der letzten drei Jahre konnten wir beobachten, wie die angestrebten Dynamiken stattfanden, ausblieben und sich teilweise doch anders als ursprünglich gedacht entwickelten. Der Grundgedanke war, die schöpferischen Potentiale der gesamten Parkourcommunity in Hannover und Umgebung zu bündeln und einem jeden die Möglichkeit zu geben, sich aktiv an der Planung, Gestaltung und Durchführung der Projekte zu beteiligen – eine Aufgabe, die bis zu dem Zeitpunkt ausschließlich von Monkey Movements übernommen wurde.

Heute, nach einem drei Jahre währenden Entwicklungsprozess – mit dem Parkour and Movement Festival als wohl größtem Event seiner Art kurz bevorstehend – wollen wir festhalten:Das Projekt ‘Genkidama’ scheint nunmehr seinen Abschluss gefunden zu haben. Wie die Praxis zeigt, liegen die organisatorischen und ausführenden Verantwortlichkeiten nicht mehr bei einer Handvoll Engagierter, sondern werden gleichberechtigt und kapazitätenorientiert von einer großen, heterogenen Gruppe getragen. Das Modell der Unterteilung der Arbeitsbereiche und Bildung von Kompetenzgruppen scheint sich vollends zu bewähren, sodass sich Monkey Movements nicht länger als tragendster, sondern “nur” noch ein tragender Teil des Ganzen sieht.

Die Umverteilung der Zuständigkeiten hat stattgefunden und bleibt mit der konzeptuell verankerten Offenheit Genkidamas weiter flexibel. Dies zu erreichen war das übergeordnete Ziel, und die Momentaufnahme zeigt: Das Projekt ‘Genkidama’ ist als Erfolg zu verbuchen!
Dank gilt allen, die sich mit viel Herz für die Sache eingesetzt haben und dies künftig noch immer tun werden!
----------------------------------------

Dies haben wir als Monkey Movements (auch zu finden auf der Homepage) verfasst und finden, dass das jeder gelesen haben sollte. Mit Nachdruck sei betont, dass das Projekt Genkidama immer in Bewegung ist und stets offen für neue Ideen, neuen Input und neue Menschen! :)

6
Sessions / Samstag 07.03. - 14.00 Raschplatz
« am: März 06, 2015, 05:19:30 Nachmittag »
Gustaf, Lorenz und ich sind dann dort.

7
Sonstiges / Blutspenden Mittwoch, 25.2.2015
« am: Februar 24, 2015, 03:19:12 Nachmittag »
Fabi und ich gehen morgen zur Blutspende in der MHH. Wir treffen uns um Punkt 14.00 am Aegi am Gleis, wo die 4 nach Roderbruch fährt. Seid herzlich eingeladen dazuzustoßen!

8
Außerhalb / Parkour in Braunschweig am
« am: August 10, 2014, 02:03:50 Nachmittag »
Unsere guten Freunde aus Braunschweig haben am 13.9. etwas vorbereitet, ich werde hinfahren!

https://www.facebook.com/events/748775125185672/?ref=4
----

Hallo liebe Traceure und Traceusen - Hallo Welt!

Am 13. September stellt sich Parkour Braunschweig in der Form einer riesigen Parkour-Jam vor!
Die Jam startet ab 11 Uhr an unserem Hauptspot ("Löwenwall"), ab dem dann später in Kleingruppen unter Führung von Braunschweiger Traceuren und Traceusen weiter gespottet werden kann!

Sagt es allen weiter, damit diese Jam für uns unvergesslich wird!

Zeitplan:
Ab 10 Uhr Check-In
11 Uhr Begrüßung
11.30 – 12.30 Uhr gemeinsames Aufwärmen
12.30 Uhr Einteilung in Workshopgruppen
12.30 – 18 Uhr Workshops, Freies Training, Baum- oder Kistenklettern, Niedrigseilgarten
18 Uhr gemeinsames Krafttraining/Dehnen
18 – 20 Uhr Kulturnachtprogramm

Was wird angeboten?
+Anfänger, Fortgeschrittene Workshops
+Ker.mit (Niedrigseilgarten, Kistenklettern/Baumklettern)
+Spotsichtung durch Braunschweiger Traceure/Traceusen
+Versorgung mit Wasser und Obst solange der Vorrat reicht
+eventuell mobile Obstacles

Da dieses Event durch die Stadt Braunschweig genehmigt wurde und wir uns als Veranstalter auch rechtlich absichern müssen, ist die Teilnahme der Jam nur mit der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung gestattet. Diese könnt ihr hier (https://www.dropbox.com/s/74sggd9885g7jkb/Einverständniserklärung%20PKJAM.doc) ausdrucken und unterschrieben mitbringen. Wir werden diese auch Notfalls für kurzfristige Teilnahmer/innen beim Check-In auslegen.
Mit der Unterzeichnung bekommt jeder/e Teilnehmer/in ein Stoffbändchen! ;)

Mitwirkende:
KatholischesJungesNetzwerk - kajune ,
Parkour Braunschweig ,
B58 - Braunschweigs behänder Live-Club!

!!!TEILNAHME AUF EIGENE GEFAHR!!!

9
Sessions / Änderung des Public Meetings am 27.07.2014
« am: Juli 23, 2014, 11:59:29 Vormittag »
Liebe Leute,

aufgrund der derzeitigen Situation am Raschplatz findet das Public Meeting am kommenden Sonntag an der Uni-Mensa am Schneiderberg statt. Zu erreichen ist diese am besten mit der Üstra, ihr steigt in die 4 bzw. 5 nach Garbsen bzw. Stöcken und steigt an der Haltestelle "Schneiderberg / Wilhelm Busch Museum" aus. Dann biegt ihr in die Querstraße "Am Schneiderberg" ein, und nach ca 100 Metern seht ihr dann schon, wo es hingehen soll. :)

Wir freuen uns auf euch!

10
Events / Stand auf der ABF Sports Now! 2014
« am: Januar 02, 2014, 06:05:46 Nachmittag »
Liebe Leute,

wir werden wieder einen Stand auf besagter Messe betreiben, dieses Mal wird daraus allerdings kein offizielles LPC oder dergleichen, ich glaube auch flächenmäßig erreicht das nicht die Dimension vom 21. LPC. Es wird keine Übernachtungen von uns organisiert geben, jeder Besucher des Standes wird ganz normal den Messeeintritt bezahlen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht wieder Freikontingente an Karten geben wird.

Essetiell ist aber, dass wir eine feste Arbeits- und Planungsgruppe finden, die sich möglichst bald im neuen Jahr zusammensetzt und Verbindliches festlegt und kommuniziert in punkto:

- Zeitraum
- Materialaufwand
- Logistik
- Standkonzeption
- ...

Und da kommen wir alle natürlich wieder ins Spiel. Ich glaube, aber das ist gerade nicht verbindlich, dass es sich um den Zeitraum vom 31.1. - 2.2. handelt, und gemeinsam können wir da wieder mal etwas Gutes auf die Beine stellen. Wer unterstützt tatkräftig?
Die Termine für die Planungstreffen sind stark von Gunnars Terminkalender abhängig, deshalb werde ich hier ergänzen, sobald ich da erste Rückmeldungen habe.

11
Sonstiges / Parkour Hannover Hoodie in falscher Größe bei mir
« am: Dezember 10, 2013, 08:34:23 Nachmittag »
Meine Freunde, ich habe hier einen Parkour Hannover Hoodie in L. Ich hatte aber Größe M und würde den auch dementsprechend gerne wiederhaben. Es wäre toll wenn jeder, der einen solchen besitzt, mal nachschaut, ob er sich eventuell mal den falschen gegriffen hat und mir dann Bescheid sagt. Es würde mich riesig freuen! :)

12
Sessions / 11.09. - Leineufer 12.00
« am: September 10, 2013, 09:57:46 Nachmittag »
Ich werde dort sein, herzlich sind alle eingeladen!

13
Sessions / Montag, 26.08.2013, 17.30 - Pelikanstraße
« am: August 26, 2013, 02:26:38 Nachmittag »
Georg, Torben und ich treffen uns um 17.30, um an einem Spot an der Pelikanstraße zu trainieren. Wer dazu stoßen möchte ist herzlich eingeladen.
Treffen ist punkt 17.30 an der Haltestelle Pelikanstraße.

14
Sessions / Kraftraum Session am 30.05.2013
« am: Mai 29, 2013, 01:31:47 Nachmittag »
Ihr Lieben,

da ich es morgen leider wieder nicht zur Hell Night schaffe werde ich morgen mit Tim im Kraftraum des Jugendsportzentrums ein paar Gewichte stemmen. Schlicht der Erfahrung halber. Außerdem werden wir einen Teil des Parks im 'Garten' aufbauen und ich gedenke das ganze mit einem abschließenden Kochen zu krönen.
Fühlt euch herzlich eingeladen! Ich werde spätestens um 13.00 dort sein! :)

15
Sonstiges / Community-Grillen im JSZ Buchholz am 8.6.2013
« am: Mai 27, 2013, 05:26:32 Nachmittag »
Salut liebe Leute,

es wird am 08.06. ein groß angelegtes Community-Grillen stattfinden, zu dem jeder Mensch eingeladen ist. Für Verpflegung sorgt bitte jeder persönlich! Sagt es weiter, zwitschert es von den Dächern, aber: Das ganze soll ein Hannover-Ding sein und bleiben --> also keine Jam oder ähnliches, zu dem wer weiß wieviele Leute aus anderen Städten auftauchen. ;) Lediglich ein schönes, gemütliches Beisammensein!

Seiten: [1] 2