Datum: 23-10-17  Time: 13:43 Nachmittag

Autor Thema: Stretching Guide - Das volle Programm  (Gelesen 2503 mal)

Dome

  • Parkour Hannover
  • **
  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Stretching Guide - Das volle Programm
« am: Februar 06, 2013, 11:40:37 Nachmittag »
http://www.trickstutorials.com/content/flexibility

...danke Rob an der Stelle für den Link. :D Wenn ihr irgendetwas stretchen wollt, schaut doch mal rein! Das ist ein Super Guide für so ziemlich alle Körperpatien.

Nehmt euch die Zeit und lest doch einfach mal alles durch in ner ruhigen Stunde. Es wird definitiv nicht schaden. Ne tolle Inspration!  8)

Chris

  • Parkour Hannover
  • **
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Stretching Guide - Das volle Programm
« Antwort #1 am: Februar 13, 2013, 10:23:46 Nachmittag »
Mal ganz nebenbei finde ich das die meisten Traceure viel zu sehr absolute Grundlagen wie das Dehnen total vernachlässigen.

Schon geil nicht mal mit durchgestreckten Beinen, mit Händen den Boden berühren zu können... aber flips ohne Ende ziehen.
Das is für mich noch kein skill wenn man flipt und krasse Sachen zieht, und dann in der Dehnung total versagt.

Wenn ihr euren Körper stärken wollt, bitte überall ausgewogen...als Statistik verpackt sind das wohl knapp 90% Sprünge und ein bisschen Kraft und der Rest der noch übrig bleibt ist Flexibilität. Viel zu wenig!


Kruemelmonster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Tiermedizinstudentin im Dauerstress.. :S
    • Profil anzeigen
Re: Stretching Guide - Das volle Programm
« Antwort #2 am: Februar 14, 2013, 12:20:00 Vormittag »
Ich fand den Guide echt super. :thumbup:

Dehnen ist sowieso eine feine Sache - nicht nur im Sport (wobei ich es da gerade nach dem Training ganz gut finde um die harten Muskeln wieder etwas weich zu bekommen). Da ich durchs Studium sehr viel am Schreibtisch sitze (und dort auch meistens sehr verkrampft) dehne ich mich zwischendurch sehr gerne. Kurz aufstehen und ein paar Minuten den ganzen Körper durchdehnen, den Rücken Wirbel für Wirbel rund und wieder gerade machen wird dann auch gleich mitgemacht ;) Zwar bin ich am Ende einer langen Prüfungsphase dennoch verspannt, aber erst später als noch vor ein paar Jahren, als eben die einzige Bewegung zwischendurch der Gang zur Kaffeemaschine war ;)
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Kakaozil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Stretching Guide - Das volle Programm
« Antwort #3 am: Februar 01, 2016, 01:58:42 Nachmittag »
Links are great and I can use it to find the information I am looking for easily.