Datum: 23-10-17  Time: 13:43 Nachmittag

Autor Thema: L-Seat to Handstand Progression  (Gelesen 4668 mal)

Steffen

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
L-Seat to Handstand Progression
« am: Mai 14, 2013, 12:51:52 Nachmittag »
Allem sei vorangestellt: Es gibt kein effektiveres Training als zuhause gut verarbeitete Handstand-Holme zu haben, die ein paar Zentimeter über dem Boden einen Parallelbarren simulieren. Leute, für den Aufbau von Kraft und Körperspannung sollte jeder von euch ein Paar zuhause haben!  =|:)

Um meinen Ablauf weiter zu optimieren bin ich gerade auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=jrOuKH-juF8
Sehr gewinnbringend, selbst wenn man sich noch nie an einem Handstand auf Homen versucht hat, denke ich.

LukeMM

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
    • Parkour ONE
Re: L-Seat to Handstand Progression
« Antwort #1 am: Mai 14, 2013, 02:09:02 Nachmittag »
halten fällt mir schon sehr schwer, dabei aber noch die Arme durchdrücken ist grade nichtmal ansatzweise möglich :O
Das wichtigste ist echt (mehrmals) täglich die Bewegung wiederholen. Das bringt am Anfang mehr als viele unsaubere Wiederholungen am Stück.

Steffen

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 14, 2013, 07:52:29 Nachmittag »
Ja, ich habe auch gemerkt, dass ich im direkten Vergleich zu dem Übungsmodell sehr abkacke, was die Strecktung der Arme und die Spannung in den Schultern angeht. Diese erste Phase eines Straddle- bzw. Fullplanches, in der zunächst nur die Knie zur Brust gezogen werden, kriege ich ein paar Sekunden gehalten. Aber auch mehr mit Müh und Not als aus kontrolliertem Kraftmanagement. :D
Es gibt noch soviel Potenzial, das auszuschöpfen ist - unglaublich!

Wust

• Administrator
  • Parkour Hannover
  • Lerne leiden ohne zu klagen!
    • Profil anzeigen
    • Wustis Blog
« Antwort #3 am: Mai 15, 2013, 01:49:32 Vormittag »
Kann ich mir Holme als Welcome-Back-Geschenk wünschen?  :hehehe:
// Mein toller Blog: http://tobiaswust.de

TobiG

• Trainer
  • Parkour Hannover
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Mai 16, 2013, 07:41:27 Vormittag »
Mal angenommen ich hab keine Handstand-Holme zu hause und bekomme tragischer weise auch keine geschenkt.
Wo könnte man sowas denn (einigermaßen bezahlbar) erwerben?

Dome

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Mai 16, 2013, 08:35:52 Vormittag »
Mal angenommen ich hab keine Handstand-Holme zu hause und bekomme tragischer weise auch keine geschenkt.

hey tobsen  :P

die hier hat rino, er ist so weit ich weiß auch sehr zufrieden damit! http://www.amazon.de/Kettler-07370-120-KETTLER-Liegest%C3%BCtzgriff-black/dp/B003ZYDTVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368685849&sr=8-1&keywords=handstand+griffe die gleichen müsste es auch noch bei karstadt sport geben für den gleichen Preis.

vom preis-leistungs verhältniss sind wohl diese griffe am besten (jedenfalls auf amazon.) http://www.amazon.de/ScSPORTS-LIEGEST%C3%9CTZEGRIFFE-PUSH-UP-BARS-RUTSCHFEST-LIEGEST%C3%9CTZE/dp/B002NFCWPG/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1368686055&sr=8-16&keywords=liegest%C3%BCtzgriffe

Rino

• Newbie
  • *
  • Être fort pour être unique!
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Mai 16, 2013, 07:29:05 Nachmittag »

hey tobsen  :P

die hier hat rino, er ist so weit ich weiß auch sehr zufrieden damit! http://www.amazon.de/Kettler-07370-120-KETTLER-Liegest%C3%BCtzgriff-black/dp/B003ZYDTVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368685849&sr=8-1&keywords=handstand+griffe die gleichen müsste es auch noch bei karstadt sport geben für den gleichen Preis.

vom preis-leistungs verhältniss sind wohl diese griffe am besten (jedenfalls auf amazon.) http://www.amazon.de/ScSPORTS-LIEGEST%C3%9CTZEGRIFFE-PUSH-UP-BARS-RUTSCHFEST-LIEGEST%C3%9CTZE/dp/B002NFCWPG/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1368686055&sr=8-16&keywords=liegest%C3%BCtzgriffe

Jo sie reichen um im L-Seat zu "sitzen" und für alle Pushups die man sich eig vorstellen kann. Ich versuch auch den Fullplanche zu trainieren, aber in letzter Zeit is mir das aufgrund meiner Arbeit im moment nicht mehr möglich. Aber nochmal zu den Pushup-bars, Ich kann sie aufjedenfall weiterempfehlen!
''Accept your existence and be happy here, and happy to all eternity.''

-Dominic Schunke

Steffen

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Mai 16, 2013, 10:42:14 Nachmittag »
Ich bin unglaublich glücklich über das Paar, das Kiwi mir maßgeschneidert hat in seiner Holzwerkstatt. Es ist schon ein großer Unterschied, ob die richtige Holzholme hast oder "nur" die Plastik-Push-Up-Bars - zumindest wenn man wirklich auf den Handstand hin trainiert. Letztere sind meiner Meinung nach ungünstig, da sie durch die mangelnde Länge schneller ins Kippeln kommen und auch keinen angenehmen Durchmesser haben.

Rino

• Newbie
  • *
  • Être fort pour être unique!
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Mai 19, 2013, 05:13:17 Nachmittag »
Da haste Recht. Die Pushup-Bars sind ja nicht Gerade wie deine Holzholme, ist dementsprechend auch schwerer den Handstand zu trainieren finde Ich. Aber man kann sehr gut den Straddle- oder Full-Planche trainieren (wenn man weiß wie :P), weil sie ja eine leichte Neigung haben.
''Accept your existence and be happy here, and happy to all eternity.''

-Dominic Schunke

Steffen

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Mai 19, 2013, 05:53:41 Nachmittag »
Kann ich mir Holme als Welcome-Back-Geschenk wünschen?  :hehehe:

Klar kannst du dir die wünschen, die Frage stellt sich dann, ob du sie auch bekommst... :D