Datum: 23-10-17  Time: 13:48 Nachmittag

Autor Thema: Spotmap  (Gelesen 2761 mal)

Wust

  • Administrator
  • Parkour Hannover
  • *****
  • Beiträge: 605
  • Lerne leiden ohne zu klagen!
    • Profil anzeigen
    • Wustis Blog
Spotmap
« am: September 15, 2013, 01:36:57 Nachmittag »
Wer einen neuen Spot für die Spotmap weiß, kann den hier reinschreiben. Format:

Name: Kurze Überschrift, um darüber reden zu können (lass mal zu "-___-" gehen).
Ort: Koordinaten, Adresse, mir egal
Beschreibung: Was gibts da?
// Mein toller Blog: http://tobiaswust.de

Fabian MM

  • Parkour Hannover
  • **
  • Beiträge: 532
    • Profil anzeigen
Re: Spotmap
« Antwort #1 am: September 15, 2013, 08:41:58 Nachmittag »
Ich mache mal den Anfang mit einem nicht neuen aber wenig benutzten Spot.

Name: Leineinsel

Ort: Auf höhe der Haltestelle Peinerstraße. Die Abelstraße runter und man ist fast dort. ( https://maps.google.de/maps?q=leine+insel&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF-8&ei=Ov01UsaJOMKYhQfSvYDoDA&ved=0CAoQ_AUoAg )

Beschreibung: Diverse kleine Sports verteilt in einem nicht sehr großen Areal. Alle erlaufbar. Vielzahl von kleinen einmaligen Spots. Viele frei trainierbar von einigen wird man weggeschickt.

Viel Spaß!
« Letzte Änderung: September 16, 2013, 11:06:37 Vormittag von Fabian MM »

TobiG

  • Trainer
  • Parkour Hannover
  • *
  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Re: Spotmap
« Antwort #2 am: Juli 10, 2014, 03:38:01 Nachmittag »
Name: Kaltenweide Bf.

Ort: Rund um den Bahnhof "Langenhagen-Kaltenweide"
(https://www.google.de/maps/dir//52.479936,9.7363828/@52.4798147,9.7362363,18z/data=!4m3!4m2!1m0!1m0)

Beschreibung: Auf beiden Seiten des Bahnhofs breite Treppenaufgänge mit stabilen Geländern.
(Optimal für Runs und Stangenpräzis jeder Weite.)
Einige Interessant geformte Obstacles.
Und eine Wiese mit Kickern zum flippen.
 

Laser

  • Genkidama
  • Parkour Hannover
  • ***
  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Re: Spotmap
« Antwort #3 am: Mai 27, 2015, 04:23:51 Nachmittag »
Hallo alle zusammen.

Während der Planung  unseres grandiosen Events "Parkour and Movement Festival" ist uns aufgefallen dass wir durchaus noch bessere und vor allem mehr Fotos von unseren ganzen Spots in Hannover gebrauchen könnten.

Für die Zukunft wollen wir die Spotmap nochmal etwas überarbeiten und vor allem auch zweisprachig anbieten (Überraschung: Englisch).

Es wäre mega gut wenn all die coolen Leute hier in Hannover die über den Sommer hinweg am spotten sind, einfach mal immer wieder mal ein paar Fotos von den Sports machen. Wenn jeder hier ab und zu mal eins hinterlässt, haben wir ruck-zuck einen Haufen nutzbarer neuer Bilder.

Parallel können wir auch noch die Beschreibungen überarbeiten und auch Hinweise geben, wie z.B.: "Moltkeplatz: Bei gutem Wetter ist der Spot voller Kinder" oder so.

who's in?
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."

~Franz von Assisi

Manuel

  • Parkour Hannover
  • **
  • Beiträge: 408
    • Profil anzeigen
Re: Spotmap
« Antwort #4 am: Mai 27, 2015, 09:33:32 Nachmittag »
Die Hinweise zu den bereits aufgenommenen Spots haben wir ja schon... Ich werde Bilder von Spots gern annehmen! Achtet bitte auf die Qualität! Handybilder bringen nichts! Ich brauche mindestens 12MP und ausgewogene Kurven. Optimal ist RAW. Außerdem keine Einzelpersonen auf den Fotos. Zu jedem Foto, bei dem nicht klar ist, wo es aufgenommen wurde außerdem GEO-Daten.