Datum: 22-01-18  Time: 11:16 Vormittag

Autor Thema: Jugendleiterschulung für Traceure  (Gelesen 3219 mal)

Gunnar

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
Jugendleiterschulung für Traceure
« am: Oktober 12, 2013, 11:15:30 Vormittag »
Jugendleiterschulung (JuleiCa) für Traceure
Zum dritten Mal bieten wir diese in der Bundesrepublik einmalige dreiteilige Schulung für junge Leute ab 15 Jahre an.
An drei Wochenenden bilden wir Traceure unter anderem in folgenden Bereichen aus: Aktuelle Rechtslagen, Pädagogik, Leitungsstile, Cliquen auf der Strasse usw. usw.
Diese Schulung ist multikulturell und multireligiös ausgerichtet. Es ist also unerheblich, wer woher kommt, an was glaubt oder auch nicht usw.
Die Termine: 8.-10.11. + 22.-24.11. + 13.-15.12
Die Schulung ist kostenfrei und wird durch das Bundesprogramm "Toleranz fördern - Kompetenz stärken" gefördert, ebenso durch die Ev.-luth. Kirche.
Bitte meldet Euch bei Gunnar Ahlborn an! Wir haben noch Plätze frei!

Wust

• Administrator
  • Parkour Hannover
  • Lerne leiden ohne zu klagen!
    • Profil anzeigen
    • Wustis Blog
Re: Jugendleiterschulung für Traceure
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2013, 12:03:53 Nachmittag »
Ich habe ja vorletztes Jahr mitgenommen und kann jedem nur sagen, was das für eine tolle Erfahrung war und wie viel gelernt haben.
Und: die Bromance mit den anderen Boys wurde noch mehr verstärkt. Also ich fands mega gut und würde jedem, der überlegt mitzumachen, auf jeden Fall beipflichten es zu tun.
// Mein toller Blog: http://tobiaswust.de

Manuel

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2013, 09:21:13 Nachmittag »
Kann mich Wust nur anschließen. Eine der besten Sachen, die ich je gemacht habe! Die Wochenendkurse sind eine extrem intensive Gruppenerfahrung, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, wenn man in irgendeiner Form Gruppen anleitet. Das kann man nicht nur für Parkour gebrauchen, sondern lernt etwas für's Leben.

Steffi

• Genkidama
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2013, 10:43:13 Nachmittag »
wer hat einen schlafplatz frei? :)
"Don’t let anyone tell you what to think, don’t let anyone tell you what to believe.
Don’t let anybody shove anything down your throat. Life is about making up your mind
 for yourself. Everything we do, every step we take, it affects the direction of the world." - Tim McIlrath

Wust

• Administrator
  • Parkour Hannover
  • Lerne leiden ohne zu klagen!
    • Profil anzeigen
    • Wustis Blog
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2013, 08:43:59 Vormittag »
Für dich immer  :D
// Mein toller Blog: http://tobiaswust.de

Tim

• Trainer
  • Parkour Hannover
  • *
  • Parkour c'est un art du vivre!
    • Profil anzeigen
    • Videos von Liquid Madhouse und Trainingsstuff <3
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2013, 11:32:33 Vormittag »
Dito :D

Aber wir haben alle in der T-Stube an sich gepennt.
Wenn es Nacht ist und es regnet, du Angst hast, fliehen oder kämpfen musst, dann läuft kein Dubstep.

Steffi

• Genkidama
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2013, 08:40:13 Nachmittag »
(ok, irgendwer außer wust   :P ) träumchen, das würde die ganze geschichte noch einfacher machen :)
"Don’t let anyone tell you what to think, don’t let anyone tell you what to believe.
Don’t let anybody shove anything down your throat. Life is about making up your mind
 for yourself. Everything we do, every step we take, it affects the direction of the world." - Tim McIlrath