Datum: 14-12-17  Time: 23:56 Nachmittag

Autor Thema: Hallentraining  (Gelesen 10392 mal)

Tim

• Trainer
  • Parkour Hannover
  • *
  • Parkour c'est un art du vivre!
    • Profil anzeigen
    • Videos von Liquid Madhouse und Trainingsstuff <3
Hallentraining
« am: Dezember 09, 2012, 11:29:10 Nachmittag »
Hallentraining

Das Hallentraining von Parkour Hannover ist der ideale Ort für Traceure aller Trainingslevel zusammen zu kommen und gemeinsam in einer Halle Dinge auszuprobieren, die draußen villeicht noch zu riskant oder nicht machbar sind. Du hast die Möglichkeit, die Turngeräte der Halle als Obstacles zu benutzen, deine eigenen Spots zu bauen, mit Matten zu sichern, oder einfach in geselliger Umgebung dich zu dehnen oder Krafttraining zu machen.

Das Hallentraining ist für auch bestens für Anfänger geeignet um erstmal in sicherer Umgebung das erste Körpergefühl zu lernen. Aber dennoch sollte jeder Traceur lieber draußen als in der Halle trainieren ;)

Um 19:30 beginnt das Aufwärmtraining. Wir machen uns eine halbe Stunde lang draußen gemeinsam warm, bevor wir um 20:00 in die Halle gehen. Um kurz vor 22:00 bauen wir genauso gemeinsam auch alles in der Halle wieder ab und verabschieden einander.

Wichtig!
Kommt pünktlich um 19:30 zum Aufwärmtraining oder wartet bis 20:00 wenn ihr euch alleine oder anderweitig warm gemacht habt, sodass ihr nicht die Gruppe durch "Herumsitzen" oder Zuspätkommen stört.
Die Teilnahme läuft auf eigene Gefahr.
Essen und trinken ist in der Halle verboten.
Bringt Wechselschuhe mit, es darf nur mit sauberen Schuhen in der Halle trainiert werden!

Kommen kann wie immer jeder der Lust hat Parkour oder sich selbst auszuprobieren. Wir sind offen für jeden!

Das Hallentraining ist frei zugänglich und kostenlos.

Wann:
Jeden Montag von 19:30 bis 22:00
Außer in den Schulferien!

Wo:
Turnhalle der Grundschule Mengendamm, nahe der Station Vier Grenzen (3,7,9)

http://maps.google.de/maps?saddr=Podbielskistra%C3%9Fe&daddr=Mengendamm&hl=de&ie=UTF8&sll=52.396377,9.75866&sspn=0.00256,0.00478&geocode=FaJ9HwMdjPyUAA;FTGHHwMdPOaUAA&vpsrc=0&dirflg=w&mra=ltm&t=h&z=17

Wir freuen uns auf dich!
« Letzte Änderung: Januar 02, 2013, 12:08:33 Nachmittag von Tim »
Wenn es Nacht ist und es regnet, du Angst hast, fliehen oder kämpfen musst, dann läuft kein Dubstep.

Tim

• Trainer
  • Parkour Hannover
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Hallentraining
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2016, 01:00:40 Nachmittag »
Liebe Leute,
wir wurden erneut ermahnt die Halle ordentlich zu hinterlassen. Bzw. wird uns konkret gedroht den Mietvertrag im Januar nicht mehr zu verlängern wenn sich die Zustände nicht bessern und ich keine Stellungnahme dazu abgebe. Die habe ich gestern formuliert und darauf plädiert noch bis zu den kommenden Sommerferien abzuwarten. Wir werden gründlicher aufpassen müssen. Ich werde ab jetzt kontinuierlich bis zum Ende dabei bleiben, falls das nicht der Fall ist bitte ich jeden Anwesenden selber die Hinweisschilder zu beachten und nicht alles wahllos wegzuräumen. Zudem ein wenig sparsamer mit dem Magnesia umzugehen :-*.
Beim nächsten PK-H Meeting am 8.1 im JSZ werde ich das nochmal ansprechen und eine To-Do/Checkliste fürs Verlassen der Halle zusammenstellen.
Wenn es Nacht ist und es regnet, du Angst hast, fliehen oder kämpfen musst, dann läuft kein Dubstep.

Tim

• Trainer
  • Parkour Hannover
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Hallentraining
« Antwort #2 am: Januar 30, 2017, 12:54:57 Nachmittag »
Aufgrund der Zeugnisferien fällt das Hallentraining heute (Mo., den 30.1.17) aus.