Datum: 23-10-17  Time: 13:44 Nachmittag

Autor Thema: Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?  (Gelesen 1640 mal)

Tim_AVS9TF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?
« am: März 15, 2016, 04:02:14 Nachmittag »
Hallo.
Ich bin aus Lehrte und  derzeit am überlegen, mit Parkour anzufangen.
Allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher ob dieser Sport für mich überhaupt umsetzbar ist. Dass hätte ich gerne,soweit ohne persönliches Treffen möglich evaluiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)
Also, ein Paar Worte zu Mir:

Ich heiße Tim, bin 23 Jahre 'alt', worin ich auch schon ein mögliches Problem sehe. 23, ein hohes Einstiegsalter?
Mein bisheriger sportlicher Background beschränkt sich auf gelegentliches Golf spielen sowie Radtouren im sommer. Diese  können auch gerne mal 100km/Tag lang werden. Allerdings sieht es in punkto ausdauer jetzt nachdem winter ganz anders aus. 10km, sind zwar gut drin, aber ich merke sie doch.
Weiter negativ beeinflusst wird das ganze durch ein kaputtes Herz. Ausdauertraining sollte möglich sein, Ich schätze allerdings, dass die nötige Trainingszeit ca. 2-3x so lang wie bei einem gesunden Menschen ist.
Um im Winter nicht gänzlich zu degenerieren mache ich Liegestütze und Kniebeugen, jeweils 2*15.

So viel zu meinem Fitnessstand.
Ich hoffe auf Basis dessen lässt sich meine Eignung für Parkour feststellen.

Besten Dank im Voraus.
Tim

Moritz Griebler

  • Genkidama
  • Parkour Hannover
  • ***
  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Re: Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?
« Antwort #1 am: März 15, 2016, 04:10:14 Nachmittag »
Komm doch am Ostersonntag um 12 zum Raschplatz da wird wieder Anfängertraining sein und dort zeigt sich dann ob Parkour etwas für dich ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tim_AVS9TF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?
« Antwort #2 am: März 15, 2016, 04:18:05 Nachmittag »
Ist im Kalender vorgemerkt.
Danke für die Info :-)

Alecs

  • Genkidama
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?
« Antwort #3 am: März 15, 2016, 07:16:25 Nachmittag »
Nabend,
ich bin jetzt auch 23 Jahre alt und habe vor knapp über einem halbem Jahr angefangen
Das Einstiegsalter ist kein Problem :) Solange man motiviert ist.

Bei den gesundheitlichen Dingen musst du einfach während des Tranings auf deinen Körper hören.


Fabian MM

  • Parkour Hannover
  • **
  • Beiträge: 532
    • Profil anzeigen
Re: Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?
« Antwort #4 am: März 16, 2016, 12:09:11 Nachmittag »
Schau mal im Forum unter Training. Dort findest du unsere regelmäßigen Veranstaltungen. Wenn es kein geleitetes Training gibt, wende dich an einen Traceur, der schon etwas länger dabei ist. Er oder Sie wird dir bestimmt weiter helfen können.

Schau mal hier rein. Vielleicht werden dann schon einige Fragen beantwortet.

http://parkourhannover.de/index.php/topic,14.0.html


Tim_AVS9TF

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Newbie-Überhaupt für Parkour geeignet?
« Antwort #5 am: März 16, 2016, 04:10:19 Nachmittag »
Erstmal vielen Danke für die ganzen Antworten :)
Ich werde Ostersonntag auf jeden Fall mal am Training teilnehmen