Datum: 18-12-17  Time: 19:18 Nachmittag

Autor Thema: Wie weitermachen?  (Gelesen 1603 mal)

crashdown

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wie weitermachen?
« am: Oktober 27, 2016, 01:20:45 Nachmittag »
Hallo,

ich habe vor eininger Zeit mit Parkour angefangen und ich denke die Basics habe ich mittlerweile auch drauf.
Ich weiß nur nicht genau wie ich von jetzt an weiter machen soll. Was ich bisher kann ist ja schön und gut,
aber ich würde dennoch ganz gerne ein wenig Fortschritt sehen.

Also wie lerne ich am besten neue Dinge? Und welche?

Danke für die Antworten!

LukeMM

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
    • Parkour ONE
Re: Wie weitermachen?
« Antwort #1 am: Oktober 27, 2016, 10:04:51 Nachmittag »
Hey,
das man nach einiger Zeit langsamer Fortschritt macht, ist vollkommen normal ; )
Schau dich beim Training um und versuche Wege zu finden, die Umgebung zu nutzen.

-Bisher hast du wahrscheinlich Hindernisse gesucht, um die Bewegungen zu trainieren, jetzt kannst du Bewegungen suchen, um neue Hindernisse zu überwinden (ist das klar?)
-Du solltest auch deine Bewegungen immer weiter verfeinern.
-Kraft- und Beweglichkeitstraining hilft deinen Körper langfristig gesünder und leistungsfähiger zu machen.

Was Genau kann dir niemand sagen.
Ansonsten kannst du auch jederzeit zu einem der Trainings in Hannover kommen.

svenJ.

• Genkidama
  • Parkour Hannover
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2016, 11:45:00 Nachmittag »
Auch ganz wichtig: denke daran, kreativ zu bleiben. Am Anfang ist alles neu, man erfindet neue Bewegungen und hat ganz neue Ideen. Wenn man aber eine Weile dabei ist und das Training mehr Gewohnheit geworden ist, stellt man irgendwann fest dass man wieder nur noch gewohnte Sachen tut und denkt. Du musst dich nicht jeden Tag neu erfinden, aber achte darauf dass du offen für neue Ideen bleibst.

Ansonsten kann ich mich Luke komplett anschließen! :)

Tim

• Trainer
  • Parkour Hannover
  • *
  • Parkour c'est un art du vivre!
    • Profil anzeigen
    • Videos von Liquid Madhouse und Trainingsstuff <3
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2016, 01:38:35 Nachmittag »
Zu den beiden obigen Tipps kannst du an deinem Flow arbeiten. Nur dass man die Basics beherrscht, heißt nicht, dass man sich effizient, schnell und formschön bewegen kann. Hier zählt zum einen der persönliche Anspruch, aber auch die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit.
Versuche an deinem Lieblingsmove oder 'Homespot' gewohntes zu trainieren und Runs immer flüssiger werden zu lassen. Alternativ kannst du deine Ausdauer trainieren in dem du versuchst einen Run kontinuierlich zu machen und dich von Runde zu Runde zu 'verbessern'.

Wenn du die Basics gemeistert hast, dann gilt es sie auf neue Hindernisse/Weiten/Höhen anzuwenden und abzustimmen. Ferner gibt es immer Bewegungen die man nicht so mag wie andere, jetzt ist es an der Zeit diese auch zu trainieren. Zudem solltest du kreativ bleiben und nicht nur in Basics denken, erinner dich an andere natürliche Fortbewegungsformen wie Klettern und Krabbeln.
Wenn es Nacht ist und es regnet, du Angst hast, fliehen oder kämpfen musst, dann läuft kein Dubstep.

LukeMM

• Parkour Hannover
  • **
    • Profil anzeigen
    • Parkour ONE
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2016, 05:17:04 Nachmittag »
Beidseitig trainieren ist auch gut ;)

Akiyama

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 07, 2017, 11:45:09 Vormittag »
I do not know what to do.

Flo

• Genkidama
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 07, 2017, 03:09:39 Nachmittag »
I do not know what to do.

Hi, so assuming you would like to start with Parkour, do you have any experience in Parkour or something similar?
However you can go to the next Public training (free) this Sunday 8.1.17 at Hannover, Raschplatz at 12:00 and ask for any advice or help to get started with parkour. You can also check this Forum Thread http://parkourhannover.de/index.php/topic,14.0.html or the free trainings here http://parkourhannover.de/index.php/board,3.0.html  ;)

Dudezy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: August 08, 2017, 04:52:32 Vormittag »
Find out from here. Considered very good